Weitere Medieninformation der IG Metall

Presse IG Metall Bezirk Mitte

Presse IG Metall Vorstand

Aktuelle Medieninformation der Geschäftsstelle Koblenz

Die IG Metall Koblenz startet mit einer breiten Beschäftigtenbefragung die Tarifrunde in den Betrieben der Metall- und Elektro- sowie der Feinstblechpackungsindustrie

Die Beschäftigten sind gefragt

• 04.05.2022
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Mit einer breit angelegten Beschäftigtenbefragung startet die IG Metall Koblenz in dieser Woche in die Tarifbewegung 2022.

Nachlese zum 1. Mai 2022

„Gemeinsam Zukunft gestalten“ – IG Metall kämpferisch

• 02.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik, Presse

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie konnten Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Koblenz den 1. Mai wieder öffentlich laut und vernehmbar für Arbeitnehmerrechte eintreten. Unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“, begingen 600 Beschäftigte den Tag der Arbeit nach der Corona bedingten Zwangspause wieder mit einer Demonstration zur Kundgebung am Deutschen Eck.

GeMAInsam Zukunft gestalten

• 14.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Presse

Beteiligt euch am 1. Mai zum Tag der Arbeit.

Mehr Geld für Beschäftigte im Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen

• 06.04.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Presse

Die Beschäftigten im Metallhandwerk des Tarifgebiets Rheinland-Rheinhessen erhalten rückwirkend zum 1. März 2022 mehr Geld