OJA = Ortsjugendausschuss

Die IG Metall-Jugend ist die Jugendorganisation der IG Metall und mit rund 200.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Deutschland. Wir sind aktiv im Betrieb, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft mit fairen Chancen und gleichen Rechten für alle. Unsere Devise: Solidarität statt Konkurrenz. Unser Prinzip: Selber denken. Mitbestimmen. Mitgestalten.

Wir, die IG Metall-Jugend Koblenz, treffen uns regelmäßig im Ortsjugendausschuss (OJA). Bei uns ist jeder willkommen: JAVis und Ex-JAVis, junge Vertrauensleute und Betriebsräte, Azubis, Schüler_innen und Studis und jeder, der Lust hat sich zu engagieren.
Gemeinsam planen und gestalten wir die Jugendarbeit vor Ort. Wir unterstützen die JAVis im Betrieb, diskutieren über aktuelle Probleme und planen Aktionen.

Schon immer war die Jugend der Motor für Veränderungen und das bleiben wir. Die Zukunft gehört uns und deshalb nehmen wir sie in die eigenen Hände. Gemeinsam mit dir, können wir viel erreichen!

Erst der Job, dann das Vergnügen? Bei uns sind die Grenzen zwischen Job und Vergnügen fließend. Denn Spaß und gute Laune gehören ebenso wie faire Arbeits- und Lebensbedingungen zu einem guten Leben.

Wenn du noch weitere Infos über die IG Metall-Jugend Koblenz haben möchtest, sprich doch einfach deine JAV, deinen Betriebsrat an, schau mal beim OJA vorbei und folge uns bei Facebook. Wir treffen uns einmal im Monat. In der Rubrik Termine siehst du wann oder frage deine JAV.

Deine Ansprechpartnerin in Fragen zur Jugend:
Mara Latus
Jugendsekretärin