Aktueller Stand der Tarifabschlüsse im Bereich der Geschäftsstelle Koblenz

Hier findet ihr eine aktuelle Übersicht der wichtigsten Tarifabschlüsse im Bereich der Geschäftsstelle Koblenz.

Für spezielle Fragen rund um das Thema Tarif wendet euch bitte direkt an die Geschäftsstelle.

Mehr zum Thema Tarif und weiteren Tarifabschlüsse unter:

https://www.igmetall.de/tarife.htm

Meldungen zum Thema Tarif

Koblenz, 20.04.2021 Nr. 14/2021

IG Metall: Tarifabschluss in der Feinstblechpackungsindustrie gelungen

  • 12.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Presse

Die IG Metall hat sich mit der Arbeitgeberseite der Feinstblechpackungsindustrie auf einen Tarifabschluss verständigt.

mehr...

Weißenthurm, Koblenz, 12.04.2021 Nr. 13/2021

Aktionswoche Feinstblech: Warnstreiks bei Trivium und Ardagh in Weißenthurm (Kopie 1)

  • 12.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Ab 12.00 Uhr mittags legten die Beschäftigten bei Trivium und Ardagh in Weißenthurm die Arbeit nieder, um für eine Entgeltsteigerung und Beschäftigungssicherung Zeichen zu setzen. Die

mehr...

Nullrunde in der Feinstblechpackungsindustrie? Nicht mit uns!

  • 07.04.2021
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Nach der erfolgreichen Tarifrunde in der Metall- und Elektrobranche, geht es nun auch für die Feinstblechpackungsindustrie in die heiße Phase der Tarifrunde.

mehr...

Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie in Rheinland-Pfalz

  • 24.03.2021
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe

Nach rund 5-stündigen Verhandlungen wurde der Tarifabschluss aus NRW heute auch für unser Tarifgebiet übernommen. Ali Yener war stellvertretend für uns bei den Verhandlungen in Mainz dabei.

In der nächsten Woche werden wir das Ergebnis in den Betrieben beraten. Alle Vertrauensleute erhalten dann eine Einladung zu einer digitalen Informationsveranstaltung, in der wir das Ergebnis im Detail erklären.

In der Feinstblechpackungsindustrie befinden wir uns weiter in der Tarifauseinandersetzung. Die nächste Verhandlung findet hier am 19. April 2021 statt. Wir machen auch dort weiter Druck für ein gutes Ergebnis.

mehr...