Meldungen zu Betrieben

Politisches und gewerkschaftliches Treffen mit Betriebsrat und SPD bei Canyon, Koblenz

• 29.07.2021
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Gestern gab es bei Canyon in Koblenz ein Treffen mit der SPD Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling, dem Betriebsratsvorsitzenden von Canyon Emin Ilbey und der IG Metall vertreten durch Markus Friedel.

Wir bei der IGM Koblenz kümmern uns auch um die Region Montabaur.

• 07.07.2021
  • Aktuelles, Betriebe

Aus diesem Grund hat es gestern den 06.07.2021 mit dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Cornely (Spie SAG GmbH – Montabaur) ein Strategietreffen für die Region gegeben. Über die weiteren Schritte und Aktionen werden wir berichten. Lasst euch überraschen :-)

Koblenz, 07.07.2021 - Nr. 21/2021

Will Stabilus die deutsche Mitbestimmung umgehen?

• 07.07.2021
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Was bisher geschah? Anfang März wurden die Arbeitnehmervertreter (Betriebsrat und IG Metall) darüber informiert, dass die Stabilus S.A. in Luxemburg in eine Europäische Gesellschaft (SE) umgewandelt und im Anschluss an die Umwandlung der Firmensitz nach Deutschland verlegt werden soll. Stabilus ist ein im S-Dax börsennotiertes deutsches Traditionsunternehmen aus Koblenz.

Tarifliches Zusatzgeld

Im Juli kommt der T-ZUG!

• 06.07.2021
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Jugend, Presse

Koblenz, 10.06.2021 Nr. 19/2021

Aktionswoche Kfz-Handwerk Teil 4: Kampf um Tarifbindung in den Autohäusern Aktionen in mehreren Autohäusern in Koblenz / Aktive Mittagspause bei Lyhs & Gondert in Koblenz

• 11.06.2021
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

In Koblenz fanden am heutigen Donnerstag gleich mehrere Veranstaltungen im Rahmen der von der IG Metall ausgerufenen Aktionswoche im Kfz-Handwerk statt.