Meldungen zu Betrieben

Erweiterte Ortvorstandsklausur 2020

• 05.11.2020
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Die IG Metall Koblenz setzt ihren bisherigen Erfolgskurs weiter fort und sieht sich gut aufgestellt für die anstehende Tarifrunde 2021 in der Metall- und Elektroindustrie, sowie der Feinstblechpackungsindustrie.

IG Metall weißt Forderungen der Arbeitgeber im Kfz-Gewerbe Rheinland-Pfalz zurück Ohne Aktionen wird es in der aktuellen Tarifauseinandersetzung nicht gehen

„Moderne“ Arbeit soll Beschäftige rund 8000 Euro im Jahr kosten

• 08.09.2020
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Am Mittwoch, 2.9.2020, trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der IG Metall aus KFZ-Betrieben der Region, um Aktionen im Rahmen der Tarifrunde KFZ-Gewerbe abzustimmen.

Funktionärstagung 2020

IG Metall: Starke Sache, moderne Idee

• 28.08.2020
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Auf der Funktionärstagung 2020 der IG Metall Koblenz trafen sich am Montag, 24.08.2020 IG-Metall-Betriebsräte und -Vertrauensleute im Haus Horchheimer Höhe in Koblenz.

Zukunftssicherungspaket

Ein weiterer Schritt bei ZF Koblenz geschafft

• 23.07.2020
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Deutschlandweit konnten durch druckvolle Aktionen der Betriebs- und Vertrauensleute der IG Metall unter Beteiligung der Beschäftigten ein Zukunftssicherungspaket bei ZF durchgesetzt werden. Der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner und Staatssekretär Dr. Alexander Wilhelms hatten sich am 24.Juni beim Besuch des Ersten Vorsitzenden der IG Metall, Jörg Hofmann, in Koblenz ein persönliches Bild von der Situation gemacht und ihre Unterstützung zugesichert.

Wahldelegiertenversammlung am 24.06.2020 in Koblenz

IG Metall Koblenz geht geeint in die nächsten Jahre

• 25.06.2020
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Die Delegierten der IG Metall Koblenz konstituierten die Geschäftsstelle am 24.06. neu. In der Rhein-Mosel-Halle waren 80 Delegierte aus den Betrieben der Region anwesend. Besonders begrüßte die IG Metall deren Ersten Vorsitzenden Jörg Hofmann, sowie weitere Gäste.