ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

Politisches und gewerkschaftliches Treffen mit Betriebsrat und SPD bei Canyon, Koblenz

• 29.07.2021
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Gestern gab es bei Canyon in Koblenz ein Treffen mit der SPD Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling, dem Betriebsratsvorsitzenden von Canyon Emin Ilbey und der IG Metall vertreten durch Markus Friedel.

DGB ruft zu Spenden für Flutopfer auf - Gewerkschaften helfen e.V. richtet Sonderkonto ein

• 23.07.2021
  • Aktuelles

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften sammeln über den Verein „Gewerkschaften helfen e.V.“ bundesweit Spenden für die von der Starkregenkatastrophe Betroffenen.

Naturkatastrophe – Soforthilfe für IG Metall Mitglieder

• 16.07.2021
  • Aktuelles

Wir sind tief bestürzt über die Hochwasserkatastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz und in Teilen von NRW. Das teilweise existenzbedrohende Ausmaß der Katastrophe macht uns fassungslos.

Wir bei der IGM Koblenz kümmern uns auch um die Region Montabaur.

• 07.07.2021
  • Aktuelles, Betriebe

Aus diesem Grund hat es gestern den 06.07.2021 mit dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Cornely (Spie SAG GmbH – Montabaur) ein Strategietreffen für die Region gegeben. Über die weiteren Schritte und Aktionen werden wir berichten. Lasst euch überraschen :-)

Koblenz, 07.07.2021 - Nr. 21/2021

Will Stabilus die deutsche Mitbestimmung umgehen?

• 07.07.2021
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Was bisher geschah? Anfang März wurden die Arbeitnehmervertreter (Betriebsrat und IG Metall) darüber informiert, dass die Stabilus S.A. in Luxemburg in eine Europäische Gesellschaft (SE) umgewandelt und im Anschluss an die Umwandlung der Firmensitz nach Deutschland verlegt werden soll. Stabilus ist ein im S-Dax börsennotiertes deutsches Traditionsunternehmen aus Koblenz.