ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

Trauer

• 07.12.2022
  • Aktuelles, Presse

Fritz Franzen, früherer Erster Bevollmächtigter ist am 05.12.2022 im Alter von 94 Jahren verstorben. Als Gründer der IG Metall Koblenz nach dem zweiten Weltkrieg hat er maßgeblich mitgewirkt, die Gewerkschaftsarbeit in unserer Region aufzubauen. Sein Wirken prägt die heutige Arbeit der Geschäftsstelle. Unser Aufrichtiges Beileid entbieten wir den Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz diskutiert Tarifergebnisse und erklärt sich solidarisch mit den Beschäftigten am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Gut leben in der Region

• 01.12.2022
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz wählt zwei neue Ortsvorstandsmitglieder

• 01.12.2022
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz stellt diese einen Teil ihres Ortsvorstands neu auf.

Bericht im TV Mittelrhein bezüglich der Tarifrunde 2022

• 24.11.2022
  • Aktuelles, Video, Politik, Betriebe, Presse

Koblenz, 23.11.2022 Nr. 37/2022

IG Metall Koblenz bewertet Tarifabschluss als akzeptablen Kompromiss in schwierigen Zeiten

• 23.11.2022
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Jugend, Presse

Auch in Rheinland-Pfalz soll nun das Tarifergebnis übernommen werden, das in der vergangenen Woche in Baden-Württemberg in einem Pilotabschluss erzielt wurde.