ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

DEUTZ Tradition verdient Zukunft

• Aktuelles, Tarif, Politik

Unter dem Motto „DEUTZ Tradition verdient Zukunft“ streiten die Vertrauensleute der IG Metall aller Standorte der DEUTZ AG in Köln, Herschbach (Westerwald) und Ulm für eine belastbare Zukunftssicherung aller deutschen Standorte der DEUTZ AG.

Jetzt gilt es: Tarifliche Ansprüche sichern und Tarifbindung verteidigen!

• Aktuelles, Video, Tarif, Politik, Presse

Die Arbeitgeber im Kfz-Handwerk in Rheinland-Pfalz haben sämtliche Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt. Wir müssen die tariflichen Leistungen jetzt verteidigen.

Metall- und Elektroindustrie: Tarifkommissionen beschließen Tarifpaket

• Aktuelles, Tarif, Politik

Die Tarifkommissionen für die rund 420.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen haben sich auf eine Tarifforderung verständigt.

Bernd Feuerpeil erneut im Aufsichtsrat Aleris

• 17.11.2020
  • Aktuelles

Bernd Feuerpeil, Gesamtbetriebsratsvorsitzender von Aleris Rolled Products GmbH und der Aleris Casthouse GmbH, ist im Oktober erneut mit über 90 Prozent der abgegebenen Stimmen in den Aufsichtsrat gewählt worden. Die Wahlbeteiligung lag bei über 73 Prozent.

IG Metall Koblenz: Lösungsorientiert, flexibel und kampfbereit

Erweiterte Ortvorstandsklausur 2020

• 05.11.2020
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Die IG Metall Koblenz setzt ihren bisherigen Erfolgskurs weiter fort und sieht sich gut aufgestellt für die anstehende Tarifrunde 2021 in der Metall- und Elektroindustrie, sowie der Feinstblechpackungsindustrie.