ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

500 Beschäftigte aus 15 Autohäusern und Werkstätten beteiligen sich an Tarif-Unterschriftenaktion

KFZ-Handwerk: Arbeitgeber hört auf eure Beschäftigten

• 24.09.2020
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Presse

Am Dienstag 22.9.2020 übergaben rund 500 Beschäftigten in 15 Autohäusern und Werkstätten Unterschriftenlisten an ihre Geschäftsführungen.

Debatte in den Betrieben über die Tarifforderung 2021

Solidarisch in die Offensive

• 17.09.2020
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Presse

Die Delegiertenkonferenz der IG Metall Koblenz diskutierte über Wege aus der aktuellen Krise, Herausforderungen der anstehenden Transformation und Themen der Tarifrunde 2021.

Senioren Arbeitskreis am 10.09.2020

IG Metall Senioren empfangen Innenminister Roger Lewentz zum Dialog

• 11.09.2020
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Presse

Karlheinz Knöll begrüßte am 10.September im Namen des Seniorenkreises der IG Metall Koblenz Roger Lewentz, Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz

IG Metall weißt Forderungen der Arbeitgeber im Kfz-Gewerbe Rheinland-Pfalz zurück Ohne Aktionen wird es in der aktuellen Tarifauseinandersetzung nicht gehen

„Moderne“ Arbeit soll Beschäftige rund 8000 Euro im Jahr kosten

• 08.09.2020
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Am Mittwoch, 2.9.2020, trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der IG Metall aus KFZ-Betrieben der Region, um Aktionen im Rahmen der Tarifrunde KFZ-Gewerbe abzustimmen.

Funktionärstagung 2020

IG Metall: Starke Sache, moderne Idee

• 28.08.2020
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Auf der Funktionärstagung 2020 der IG Metall Koblenz trafen sich am Montag, 24.08.2020 IG-Metall-Betriebsräte und -Vertrauensleute im Haus Horchheimer Höhe in Koblenz.