ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

Die IG Metall Koblenz startet mit einer breiten Beschäftigtenbefragung die Tarifrunde in den Betrieben der Metall- und Elektro- sowie der Feinstblechpackungsindustrie

Die Beschäftigten sind gefragt

• 04.05.2022
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Betriebe, Presse

Mit einer breit angelegten Beschäftigtenbefragung startet die IG Metall Koblenz in dieser Woche in die Tarifbewegung 2022.

Nachlese zum 1. Mai 2022

„Gemeinsam Zukunft gestalten“ – IG Metall kämpferisch

• 02.05.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik, Presse

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie konnten Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Koblenz den 1. Mai wieder öffentlich laut und vernehmbar für Arbeitnehmerrechte eintreten. Unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“, begingen 600 Beschäftigte den Tag der Arbeit nach der Corona bedingten Zwangspause wieder mit einer Demonstration zur Kundgebung am Deutschen Eck.

GeMAInsam Zukunft gestalten

• 14.04.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Presse

Beteiligt euch am 1. Mai zum Tag der Arbeit.

Mehr Geld für Beschäftigte im Metallhandwerk Rheinland-Rheinhessen

• 06.04.2022
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe, Presse

Die Beschäftigten im Metallhandwerk des Tarifgebiets Rheinland-Rheinhessen erhalten rückwirkend zum 1. März 2022 mehr Geld

Betriebsrat Novelis Koblenz ist für die Zukunft gut aufgestellt

• 01.04.2022
  • Aktuelles

Vom 1. März bis zum 31. Mai 2022 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt.