Weitere Medieninformation der IG Metall

Aktuelle Medieninformation der Geschäftsstelle Koblenz

Starkes Zeichen für mehr Tarifbindung

1. Mai in Koblenz

02.05.2023 | Mehr als 2500 Teilnehmende feierten am gestrigen 1. Mai am Deutschen Eck in Koblenz den Internationalen Tag der Arbeit.

Heraus zum 1. Mai

Tag der Arbeit 2023

17.04.2023 | „Ungebrochen solidarisch" – unter diesem Motto ruft der DGB in diesem Jahr zum 1. Mai auf. Am Tag der Arbeit gehen wir auch in diesem Jahr wieder auf die Straße. In ganz Deutschland wird es zahlreiche Aktionen und Kundgebungen geben.

Tarifrunde bei Canyon

24.03.2023 | Alles zur Tarifrunde bei Canyon findet ihr auf dieser Homepage. Immer aktuell und aus erster Hand! Siehe Link !

Koblenz, 02.03.2023 Nr. 07/2023

Solidarität mit Canyon Beschäftigten Delegiertenversammlung unterstützt Tarifforderung

02.03.2023 | Nachdem sich die Canyon Beschäftigten gemeinsam mit der IG Metall Koblenz dazu entschieden haben, für einen Tarifvertrag einzustehen, steht nun die gesamte gewerkschaftliche Region hinter ihnen.

Koblenzer Jugend bestimmt die Zukunft der IG Metall mit

Auf der 24. IG Metall-Jugendkonferenz in Willingen wurden Ziele der IG Metall für die nächsten vier Jahre diskutiert

10.02.2023 | Mit zwei ordentlich Delegierten war die IG Metall Koblenz bei der bundesweiten Jugendkonferenz der IG Metall in Willingen vertreten.

IG Metall Koblenz: Mitgliederplus in 2022

17.01.2023 | Die IG Metall Koblenz gewann trotz schwieriger politischer und wirtschaftlichem Umfeld in 2022 viele neue Mitglieder.

Koblenz, 13.12.2022 /42

Empfang der Jugend- und Auszubildendenvertretungen

14.12.2022 | Rund 35 neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen (JAV) aus insgesamt 13 Betrieben sind gestern der Einladung der IG Metall Geschäftsstellen Koblenz und Neuwied gefolgt und nahmen an dem gemeinsamen JAV-Empfang im Bürgerzentrum Koblenz Lützel teil.

Trauer

07.12.2022 |

Fritz Franzen, früherer Erster Bevollmächtigter ist am 05.12.2022 im Alter von 94 Jahren verstorben. Als Gründer der IG Metall Koblenz nach dem zweiten Weltkrieg hat er maßgeblich mitgewirkt, die Gewerkschaftsarbeit in unserer Region aufzubauen. Sein Wirken prägt die heutige Arbeit der Geschäftsstelle. Unser Aufrichtiges Beileid entbieten wir den Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Gut leben in der Region

01.12.2022 | Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz diskutiert Tarifergebnisse und erklärt sich solidarisch mit den Beschäftigten am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz wählt zwei neue Ortsvorstandsmitglieder

01.12.2022 | Auf der Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz stellt diese einen Teil ihres Ortsvorstands neu auf.