Aktionswochen der IG Metall Koblenz in der Region Montabaur – Ein voller Erfolg!

18.10.2021 | Wir von der IG Metall Koblenz sagen hier allen ehrenamtlichen Helfern der letzten Wochen ein riesengroßes Dankeschön für die Unterstützung.

Ohne euch wäre eine Durchführung in dieser Dimension nicht möglich gewesen. Egal ob morgens um fünf Uhr vor einem Werkstor, oder am Samstag den 16.10.2021 bei unserer Roadshow in Montabaur, auf euch war Verlass!

Wir sind im Zeitraum vom 4.– 15. Oktober gemeinsam vor 16 Betrieben gestanden, um die Beschäftigten über die Möglichkeiten der Mitbestimmung, Teilhabe in den Betrieben, bis zur Tarifbindung und Mitgliederstärkung zu informieren.

Die Resonanz war überwältigend. Angefangen von den „großen“ Unternehmen wie Schütz und Voestalpine, bis zu den „kleineren“ wie Spie Pulte oder Noll sind wir bei den Beschäftigten auf Neugier, Zuspruch und der Bereitschaft etwas zum Guten verändern zu wollen, gestoßen.

Das gemeinsame Highlight hat dann am 16. Oktober direkt im Zentrum Montabaur mit unserem Aktionstag stattgefunden. Etliche Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten angesprochenen Betrieben sind bei uns vorbeigekommen um sich zu informieren, die nächsten Schritte zu besprechen, um Nachzufragen und um Verbindlichkeiten herzustellen.

Eins hat sich gezeigt. Wir werden auch in naher Zukunft jede Menge Arbeit in der Region Montabaur haben, um gemeinsam mit den Beschäftigten aus den Betrieben für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen. Das ist unser Auftrag und diesen machen wir voller Freude und Stolz um gemeinsam etwas Gutes erreichen zu können.