Politisches und gewerkschaftliches Treffen mit Betriebsrat und SPD bei Canyon, Koblenz

29.07.2021 | Gestern gab es bei Canyon in Koblenz ein Treffen mit der SPD Landtagsabgeordneten Dr. Anna Köbberling, dem Betriebsratsvorsitzenden von Canyon Emin Ilbey und der IG Metall vertreten durch Markus Friedel.

Anlass des Gesprächstermins war die aktuelle Situation bei Canyon aus Belegschaftssicht.

Angefangen beim Kulturwandel durch den Führungswechsel im Unternehmen (weg vom Familienunternehmen, hin zum Industrieunternehmen und deren Auswirkungen), weiter zu anstehenden Aufgaben, welche Betriebsrat und IG Metall  gemeinsam mit der Unterstützung der SPD bearbeiten können, bis zu Einzelthemen wie der Entgeltgestaltung oder Qualifizierung.

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass wir unseren Zielen ein Stück näher kommen. Ein mittelfristiges Ziel unsererseits ist, die Tarifbindung auch bei Canyon durchzusetzen, um gemeinsam mit der Belegschaft bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen.