ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

Koblenz, 19.01.2023 Nr. 2/2023

Ali Yener ins Kuratorium der Universität und Hochschule Koblenz berufen

• 20.01.2023
  • Aktuelles

Die IG Metall Koblenz steht für gute Arbeits- und Lebensbedingung und orientiert ihre Politik nach diesen Grundsätzen.

IG Metall Koblenz: Mitgliederplus in 2022

• 17.01.2023
  • Aktuelles, Politik, Betriebe, Presse

Die IG Metall Koblenz gewann trotz schwieriger politischer und wirtschaftlichem Umfeld in 2022 viele neue Mitglieder.

Jahresabschluss des Senioren-Arbeitskreis der IG Metall Koblenz

• 22.12.2022
  • Aktuelles

Am 21.12.22 fand die Jahresabschlussfeier des Seniorenkreis der IG Metall im Weinhaus Wirges statt. Im Anschluss an den offiziellen Teil saß man gemütlich beisammen. Eine Versteigerung selbst gemachter Dekoration und anschließende Sammlung ergab den fantastischen Betrag von 330 €, der zu Beginn des nächsten Jahres an das Kinderhospiz in Koblenz gespendet wird. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Wenn auch Du daran interessiert bist, Mitglied im Seniorenkreis zu werden, melde Dich bitte bei der Geschäftsstelle der IG Metall in Koblenz, Telefon: 0261/ 915170. Das nächste Treffen findet am 15.03.23 statt.

Wir wünschen schöne Feiertage

• 19.12.2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu. Wir blicken auf ein anspruchsvolles und bewegtes Jahr zurück und möchten uns auf diesem Wege bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung bedanken.

Für den Rest des Jahres werden wir unser Büro nun schließen. In dringenden Fristsachen sind unsere Kolleginnen und Kollegen vom DGB-Rechtsschutz unter der Telefonnummer 0261-1333990 zu erreichen. Im neuen Jahr sind wir ab dem 2. Januar wieder wie gewohnt für euch erreichbar.

Wir wünschen allen frohe Feiertage, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Team der IG Metall Koblenz

Koblenz, 13.12.2022 /42

Empfang der Jugend- und Auszubildendenvertretungen

• 14.12.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend, Presse

Rund 35 neu- und wiedergewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen (JAV) aus insgesamt 13 Betrieben sind gestern der Einladung der IG Metall Geschäftsstellen Koblenz und Neuwied gefolgt und nahmen an dem gemeinsamen JAV-Empfang im Bürgerzentrum Koblenz Lützel teil.