ISIC-Card? Was ist das? Was habe ich als Azubi davon?

ISIC-Card: Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen. Ein besonderes Angebot für Mitglieder der IG Metall.

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Wie weiter?

ISIC-Card kostenlos bestellen

Flyer: Mehr für Mitglieder. Die ISIC-Card

Jetzt IGM-Mitglied werden!

s,djg slgdkb lskbdglsdg

Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz steht für 8 % mehr Entgelt

• 29.09.2022
  • Aktuelles, Presse

Die Delegierten aus den Betrieben der Region kamen am Mittwoch, 28. September auf der Horchheimer Höhe zur vierteljährlichen Delegiertenversammlung der IG Metall Koblenz zusammen.

TBS Mitbestimmungsmesse 2022

• 23.09.2022
  • Aktuelles

Unter dem Motto „Mitbestimmung – Sicherer Hafen in turbulenten Zeiten“ fand die sechste Mitbestimmungsmesse der TBS gGmbH in Mainz statt.

Aktive Mittagspause vor der ILW

• 22.09.2022
  • Aktuelles

Rund 50 Auszubildende und Dual Studierende beteiligten sich gestern an einer aktiven Mittagspause vor der Industrie- und Lehrwerkstatt (ILW) des „Vem.die Arbeitgeber e.V.“.

Aktionen in den Betrieben der Region Koblenz begleiten die 1. Tarifverhandlung der Metall- und Elektroindustrie

• 14.09.2022
  • Aktuelles

Heute am 14. September hat die erste Verhandlung für die Metall- und Elektroindustrie der Mittelgruppe begonnen und in den Betrieben der Region Koblenz zeigen die Metallerinnen und Metaller, dass sie die Forderung von 8 Prozent mehr Entgelt energisch und ausdauernd unterstützen werden.

Seniorenkreis der IG Metall auf Tour

• 14.09.2022
  • Aktuelles

22 Seniorinnen und Senioren brachen am Morgen des 8. September 2022 gut gelaunt zur Jahresfahrt des Seniorenkreises der IG Metall auf.