TBS Mitbestimmungsmesse 2022

23.09.2022 | Unter dem Motto „Mitbestimmung – Sicherer Hafen in turbulenten Zeiten“ fand die sechste Mitbestimmungsmesse der TBS gGmbH in Mainz statt.

Bei der Messe haben Betriebs- und Personalräte, JAVen, Mitarbeitervertretungen, Schwerbehindertenvertretungen und Gewerkschaften die Möglichkeit ihre Erfahrungen, ihre Gremienarbeit, und auch ihre Forderungen zu präsentieren und zu diskutieren. Aussteller für die Region Koblenz waren die Betriebsräte von ZF, Ardagh, Stabilus und Trivium. Themen ihrer Stände waren bspw. Zukunftssicherungsverträge, die einen großen Mehrwert für die Beschäftigten der Betriebe haben.

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz und Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung besuchten die Messe ebenfalls. Bei ihrem Messerundgang hatten die Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, in den direkten Austausch miteinander zu kommen und Fragen an die Politik zu formulieren. Die nächste Messe findet wieder in zwei Jahren statt.

Von: sm