IG Metall Aktionswochen in der Region Montabaur

11.10.2021 | Nachdem am 1. Oktober alle Vorarbeiten (unter anderem wurden in der Region 50 Plakate für unser Roadshowevent in Montabaur aufgehängt) erledigt waren, konnte es am 4. Oktober mit unseren Aktionstagen in der Region Montabaur und Selters losgehen.

Um es noch einmal in Erinnerung zu rufen: In diesen beiden Aktionswochen möchten wir ca. 3500 Beschäftigte aus 16 Betrieben ansprechen und informieren. Informieren zu den Themen: Mitbestimmung, Solidarpartnerschaft, Beteiligung.

Kurz gesagt zur IG Metall und Möglichkeiten zur Betriebsratsgründung.

Nach der ersten Woche zeigt sich nun schon ein Bild der Aufgeschlossenheit, der angesprochenen Kolleginnen und Kollegen. Die Reaktionen reichen von „Betriebsrat – nein den haben wir nicht, aber ist es mal wert sich Gedanken darüber zu machen“, bis zu „ich nehme gerne ein Flugblatt und kopiere es für meine Kollegen“.

Wir werden im Laufe der Woche noch die restlichen ausgesuchten Betriebe vor den Toren besuchen, bevor dann am 16. Oktober von 8.00 – 14.00 Uhr unsere große Roadshowaktion direkt am großen Markt vor dem alten Rathaus in Montabaur seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Hierzu eingeladen sind selbstverständlich alle interessierten Kolleginnen und Kollegen, um bei einer Tasse Kaffee interessante Gespräche führen zu können. Und wer weiß, vielleicht wird auch der ein oder andere an unserem Glücksrad nach einem Gewinn vor Freude in die Luft springen.