Cool, dass Ihr da seid!

  • 11.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

Wir begrüßen alle neuen Azubis und wünschen allen Azubis einen guten Start ins neue Ausbildungsjahr. Wir setzen uns ein für eine gute und qualifizierte Ausbildung. Für uns sind Auszubildende - seid Ihr keine billigen Helferlein. Denn: Eure Ausbildung ist die Basis für ein gutes Leben.

Die IG Metall rechnet sich für Azubis - Gutes Einkommen, mehr Urlaub, Kontakt zu anderen jungen Leuten, Rat und Hilfe und vieles mehr: Warum es sich lohnt, in der IG Metall zu sein.

Der "Stift" hat's schwer: dem Chef das Zweitfrühstück holen, sich herumkommandieren lassen, den Dreck wegmachen. Bis zu 60 Stunden in der Woche. Für ein lumpiges Taschengeld. "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." So war das, als Papa und Opa Lehrlinge waren. (Lehrlinge waren meist Jungs.) Dass die Zeiten heute anders sind, verdanken Auszubildende den Gewerkschaften. Mehr… 

„Mehr…“  https://www.igmetall.de/jupo-geld-urlaub-spass-25827.htm