Betriebsratswahl bei Schütz

24.03.2022 | Selters, den 23. März 2022. An diesem Tag hat eine neue Zeitrechnung bei der Firma Schütz in Selters begonnen.

Bewusst sind wir bei diesen Wahlen mit einer eigenen Liste (Team IG Metall bei Schütz) angetreten. Zu vergeben waren 21 Sitze für das neue Gremium, um welche 4 Listen kandidiert haben. Nach der gestrigen Beendigung der Wahl und anschließenden Auszählung steht nun das vorläufige Wahlergebnis fest, welches folgendermaßen aussieht:

Liste 1: (Team IG Metall bei Schütz) 12 Sitze

Liste 2:                                                 1 Sitz

Liste 3:                                                 8 Sitze

Liste 4:                                                 0 Sitze

Wir gratulieren allen neu gewählten Betriebsräten und Betriebsrätinnen zur gewonnenen Wahl und im speziellen unseren Kandidatinnen und Kandidaten aus Liste 1.
Ein Ergebnis, welches vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten wurde ist Wirklichkeit geworden.

Nun können wir auch bei Schütz mit „dem gewerkschaftlichen Gedanken“ Teilhabe und Mitbestimmung, gemeinsam mit dem Betriebsrat und der Belegschaft an die Arbeit gehen um bessere Arbeitsbedingungen erreichen zu können.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Beschäftigte bei Schütz, welche ihre Stimme für die Liste 1 verwendet haben.