A1-Semiar auf der Brückenmühle Roes

31.01.2022 | Zehn Kollegen aus sechs Betrieben haben sich in der vergangenen Woche in unserem Grundlagenseminar "Arbeitnehmer*innen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft (A1)" qualifiziert.

Diskutiert wurde über aktuelle gesellschaftlich Entwicklungen und grundlegenden Fragen unseres Wirtschaftssystems. Daneben interessierten sich die Teilnehmenden insbesondere für die Rolle und Möglichkeiten von Betriebsräten und gewerkschaftlichen Vertrauensleuten im Betrieb und darüber hinaus.

Für die Teilnehmenden bot das Seminar auch mit Blick auf die ab März diesen Jahres stattfindenden Betriebsratswahlen, eine Möglichkeit sich vorzubereiten und Einblick in die Aufgaben des Betriebsrats zu bekommen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die aktive Beteiligung am Seminar!

Das nächste A1-Seminar unserer Geschäftsstelle findet vom 6. bis 11. November 2022 wieder in der Brückenmühle in Roes statt.

Das Seminar kann im Rahmen des gesetzlichen Bildungsurlaubs besucht werden. Anmeldungen sind über die Vertrauenskörperleiter in den Betrieben oder direkt bei uns in der Geschäftsstelle möglich.