IG Metall Koblenz
17.01.2018, 02:01 Uhr

Aktueller Stand der Tarifabschlüsse im Bereich der Geschäftsstelle Koblenz

Hier findet ihr eine aktuelle Übersicht der wichtigsten Tarifabschlüsse im Bereich der Geschäftsstelle Koblenz.

Für spezielle Fragen rund um das Thema Tarif wendet euch bitte direkt an die Geschäftsstelle.

Mehr zum Thema Tarif und weiteren Tarifabschlüsse unter:

Meldungen zum Thema Tarif

Warnstreik im Koblenzer Industriegebiet

• 16.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Tarif, Politik, Presse, Betriebe

Die IG Metall Koblenz hat die Beschäftigten der Firmen ZF, Deloro Wear Solutions GmbH, Thales Electronic Systems GmbH und Kalzip GmbH aus Koblenz zum Warnstreik an diesem Dienstag aufgerufen

Warnstreik: Aleris lahmgelegt

• 15.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Presse, Betriebe

Die IG Metall Koblenz hat die Beschäftigten der Firma Aleris Rolled Products Germany GmbH in Koblenz zu einem fünfstündigen Warnstreik an diesem Montag aufgerufen.

Warnstreik bei Bomag, Boppard

• 11.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik, Presse, Tarif

Die IG Metall Koblenz hat die Beschäftigten der Firma Bomag GmbH und Schottel im Hunsrück zu einem Warnstreik am heutigen Donnerstag (Früh-, Tag-, Spät- und Nachschicht) aufgerufen. Insgesamt waren über 600 Beschäftigte an den Warnstreiks beteiligt. Sie fordern 6 Prozent mehr Lohn und Zeit für ihre Gesundheit und Familien.

Warnstreik bei Eaton Holzhausen

• 10.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Holzhausen, 10.01.2018 – Die Beschäftigten des Kompetenzzentrum Bäderstraße der Firma Eaton Electric GmbH in Holzhausen und Dausenau unterstrichen heute mit einem Warnstreik ihre Forderung nach mehr Geld und Arbeitszeiten, die zum Leben passen. Jürgen Redert Betriebsrat und Vertrauensmann der IG Metall Koblenz: „Wir wollen Lebensqualität erhalten. Das heißt Zeit für Gesundheit und Familie. Wir wollen ein menschliches Modell und keine Arbeitszeiten bis zum Umfallen.“

Warnstreik bei Stabilus am 09.01.2018

• 09.01.2018
  • Aktuelles, Tarif, Politik, Presse

Im Tarifkonflikt zwischen der Gewerkschaft IG Metall und den Arbeitgebern der Metall- und Elektroindustrie setzten über 500 Beschäftigte der Früh-, Spät und Nachtschicht der Firma Stabilus in Koblenz ein deutliches Zeichen