IG Metall Koblenz
24.10.2017, 00:10 Uhr

OJA = Ortsjugendausschuss

Die IG Metall-Jugend ist die Jugendorganisation der IG Metall und mit rund 200.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Deutschland. Wir sind aktiv im Betrieb, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft und machen uns stark für eine lebenswerte Zukunft mit fairen Chancen und gleichen Rechten für alle. Unsere Devise: Solidarität statt Konkurrenz. Unser Prinzip: Selber denken. Mitbestimmen. Mitgestalten.

Wir, die IG Metall-Jugend Koblenz, treffen uns regelmäßig im Ortsjugendausschuss (OJA). Bei uns ist jeder willkommen: JAVis und Ex-JAVis, junge Vertrauensleute und Betriebsräte, Azubis, Schüler_innen und Studis und jeder, der Lust hat sich zu engagieren.
Gemeinsam planen und gestalten wir die Jugendarbeit vor Ort. Wir unterstützen die JAVis im Betrieb, diskutieren über aktuelle Probleme und planen Aktionen.

Schon immer war die Jugend der Motor für Veränderungen und dieser Tradition bleiben wir auch gerne Treu. Nehmen wir unsere Zukunft in die eigenen Hände - denn sie gehört uns. Gemeinsam mit dir, können wir viel erreichen!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Bei uns sind die Grenzen zwischen Arbeit und Vergnügen fließend. Denn Spaß und gute Laune gehören ebenso wie faire Arbeits- und Lebensbedingungen zu einem guten Leben.

Wenn du noch weitere Infos über die IG Metall-Jugend Koblenz haben möchtest, sprich doch einfach deine JAV oder BR auf uns an oder schau mal bei uns vorbei. Wir treffen uns alle vier Wochen (1. Donnerstag im Monat). Die aktuellen Termine findest du unter Termine; News auf unserer Facebook-Seite oder direkt bei deiner JAV im Betrieb.

Dein Ansprechpartner in Fragen zur Jugend:
Christian Begass
Politischer Sekretär