IG Metall Koblenz
17.01.2018, 02:01 Uhr

Meldungen zur Jugend

Jugend-1-Seminar

Der Berg ruft und wir können ihn versetzen

• 14.11.2017
  • Aktuelles, Jugend

Endlich wieder seit Jahren und: Für einige war das Jugend-I-Seminar der IG Metall Koblenz das erste Gewerkschaftsseminar überhaupt. Und gefallen hat es!

Azubi-Empfang und Party

Prüfungen wurden vergessen

• 03.11.2017
  • Jugend, Aktuelles

Heute ließen im Circus Maximus vom Mechatroniker bis zur Chemielabourantin Azubis die Puppen tanzen. Alle waren dabei. Bei kühlem Sekt und heißem Burger wurden lockere Gespräche geführt und Kontakte geknüpft

Wie soll deine Zukunft aussehen? Was sind deine Interessen? All das kannst du beeinflussen!

OJA in Aktion: Wählen gehen. Themen (Mit)Bestimmen

• 19.09.2017
  • Aktuelles, Politik, Jugend

Mit einer Fotoaktion machen die Aktiven des Ortsjugendausschusses der IG Metall Koblenz darauf aufmerksam, dass wählen gehen mehr ist, als nur ein Kreuz zu machen.

Cool, dass Ihr da seid!

• 11.09.2017
  • Aktuelles, Jugend

Wir begrüßen alle neuen Azubis und wünschen allen Azubis einen guten Start ins neue Ausbildungsjahr. Wir setzen uns ein für eine gute und qualifizierte Ausbildung. Für uns sind Auszubildende - seid Ihr keine billigen Helferlein. Denn: Eure Ausbildung ist die Basis für ein gutes Leben.

A mords Gaudi wirds! OJA plante sein Jahr

• 27.03.2017
  • Aktuelles, Jugend

Am vergangen Wochenende fand das jährliche Planungswochenende des Ortsjugendausschusses der IG Metall Koblenz auf der Brückenmühle in Roes statt.  Gemeinsam planten die Aktiven Aktionen, Workshops, Treffen und Fahrten für die IG Metall Jugend Koblenz. Dabei sollen politische Themen zur Verbesserung von Arbeits- und Lebensbedingungen ständig präsent sein.  Unter anderem plant der OJA wieder gemeinsame Aktivitäten mit Geflüchteten des Eritrea-Netzwerks, einen Workshop zum Thema Rassismus und eine...