IG Metall Koblenz

6 Prozent mehr Entgelt, mehr Zeit für uns

• 16.11.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Vor Beginn der Tarifverhandlungen für die 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie demonstrierten mehr als 500 Metallerinnen und Metaller am Kurfürstlichen Schloss in Mainz für ihre Forderungen: Mehr Geld und mehr Zeit für uns.

Vor Beginn der Tarifverhandlungen für die 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie demonstrierten mehr als 500 Metallerinnen und Metaller am Kurfürstlichen Schloss in Mainz für ihre Forderungen: Mehr Geld und mehr Zeit für uns. Großartiger Auftakt! Weiter so!

Die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle Koblenz waren in zwei Bussen angereist. Ihre Forderung: Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent sowie neue Arbeitszeitregelungen, die jedem Beschäftigten ein Recht auf zeitweise Verkürzung der Arbeitszeit geben soll. Diese Forderungen wurden vor einigen Tagen von der Tarifkommission beschlossen.