IG Metall Koblenz

Ab Juli 2 Prozent mehr

• 07.07.2017
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Die Kolleginnen und Kollegen habe es sich verdient. Im Juli sind 2 Prozent mehr auf dem Konto der Beschäftigten in der Feinstblechpackungsindustrie.

Protest hat gewirkt! Maßnahmen zur Abmilderung bei Thermo Fisher in Niederelbert durchgesetzt!

• 30.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Koblenz, Niederelbert, 30.06.2017 - Die Verhandlungen bezüglich der Schließung des Thermo-Fisher-Standortes in Niederelbert sind abgeschlossen. Die Verträge der Beschäftigten werden bis zum Jahresende bei Thermo Fisher weiterlaufen. Für den Verlust ihres Arbeitsplatzes bekommen sie eine materielle Entschädigung. Diese Verbesserungen hatte die IG Metall in enger Abstimmung mit den Betriebsrat in den Verhandlungen durchgesetzt.

Flamro Brandschutz-Systeme GmbH

Neuer Betriebsrat im Hunsrück!

• 09.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Amanda, Gudrun und Thomas sind die neuen Betriebsräte bei der Flamro Brandschutz-Systeme GmbH in Leiningen/ Hunsrück.

Rote Karte für Thermo-Fisher-Geschäftsführung in Niederelbert

• 06.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Die Beschäftigten des Thermo-Fisher-Standortes in Niederelbert zeigten auf der Betriebsversammlung Anfang Juni der Geschäftsführung die rote Karte. Hintergrund dieser außergewöhnlichen Aktion ist das Verhalten des Geschäftsführers und der Personalverantwortlichen. Aus Sicht der Beschäftigten wird keinerlei Verantwortung für die Region und die Zukunft der betroffenen Menschen übernommen. Der hochprofitable Standort in Niederelbert soll zum 30.09.2017 geschlossen werden.