IG Metall Koblenz
http://www.igmetall-koblenz.de/aktuelles/meldungsarchiv/seite/12/
22.03.2019, 11:03 Uhr

Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Strike! Für eine friedliche und soziale Welt

IG Metall Jugend und junge Geflüchtete bowlen gemeinsam

  • 05.02.2017
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Koblenz zeigte, dass Gewerkschaftsarbeit mit viel Spaß verbunden ist. Gemeinsam mit jungen Geflüchteten des Eritrea-Netzwerks Koblenz traf man sich zum Bowlen....

Die Aktion hat zudem einen ernsten Hintergrund. So möchte die Gewerkschaftsjugend ein Zeichen für Solidarität und gegen Rassismus setzen: „Wir lassen uns nicht auseinander dividieren. Echte Solidarität endet nicht beim Geschlecht, der Hautfarbe, der sexuellen Orientierung oder der Religionszugehörigkeit“ sagte Oli...

mehr...

IG Metall Koblenz erhält erste Antwort auf 2.382 Unterschriften

Politik äußert sich zur Beitragsparität

  • 27.01.2017
  • Aktuelles

Anfang Januar übergab die IG Metall Koblenz 2.382 Unterschriften an die Koblenzer Bundestagskandidaten Detlev Pilger und Josef Oster. Die Forderung der IG Metall: Die Abgeordneten sollen sich für die Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung einsetzen und hierzu positionieren.

Bisher meldete sich Detlev Pilger zurück, Bundestagsabgeordneter und Direktkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2017. Er teilte der Gewerkschaft mit, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer auf ihn...

mehr...

Jugend ist stark im Betrieb

Jugend- und Auszubildendenvertreter vernetzen sich beim JAV-Empfang

  • 13.12.2016
  • Aktuelles, Jugend

Insgesamt 30 neu gewählte Kolleginnen und Kollegen der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) aus mehreren Betrieben  kamen in der Geschäftsstelle der IG Metall Koblenz zusammen. Den frisch gewählten Kolleginnen und Kollegen bot sich die Gelegenheit die IG Metall, sowie den Ortsjugendausschuss (OJA) besser kennenzulernen und sich mit anderen JAVen zu vernetzen. Christian Begass, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Koblenz: "Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den...

mehr...

Jubilarehrung

Geschäftsführer der Gewerkschaften NGG und IG Metall ehrten in einer gemeinsamen Feierstunde 373 Jubilare

  • 10.12.2016
  • Aktuelles, Politik

Insgesamt wurden 346 Metaller und 26 NGG Jubilare für ihre Treue und Verbundenheit mit ihrer Gewerkschaft geehrt. Die anwesenden Jubilare würden mit ihrer Treue zur Gewerkschaft ein starkes Zeichen für unsere demokratischen Werte sowie für den kollegialen und gesellschaftlichen Zusammenhalt setzen, lobten die Geschäftsführer der NGG Mittelrhein, Roland Henn und der IG Metall Koblenz, Ali Yener.

mehr...

Mein Leben, meine Zeit.

Arbeit neu denken!

  • 29.11.2016
  • Aktuelles, Video, Betriebe

Arbeitszeiten müssen sich stärker an den Bedürfnissen der Beschäftigten orientieren - statt nur einseitig den Wünschen aus der Chefetage gerecht zu werden!

mehr...

Anschauen, anmelden und mitmachen!

Bildungsprogramm Bezirk Mitte 2017

  • 15.11.2016
  • Aktuelles

Es ist fertig - das Bildungsprogramm 2017 des Bezirks Mitte liegt nun in digitaler Form vor – es ist derzeit noch in der Druckerei, wird aber im Laufe des Oktober allen Verwaltungsstellen als Buch zur Verfügung gestellt.

mehr...

Video

Die IG Metall erklärt: Wie Werkverträge Belegschaften spalten

  • 15.09.2016
  • Aktuelles, Video, Betriebe

Immer mehr Unternehmen nutzen Werkverträge, um Kosten zu reduzieren - zu Lasten der Beschäftigten. In zahlreichen Betrieben gibt es für ähnliche Tätigkeiten ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen. So spalten Arbeitgeber Belegschaften. Die IG Metall will den Missbrauch von Werkverträgen verhindern.

mehr...

Jubiläum im Jahr 2016

125 Jahre IG Metall - aktiv für gute Arbeit

  • 25.08.2016
  • Aktuelles, Video, Politik

Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.

mehr...


Drucken Drucken