IG Metall Koblenz
http://www.igmetall-koblenz.de/aktuelles/meldung/politischer-austausch-mit-innenminister-lewentz/
21.10.2018, 12:10 Uhr

Demokratie schützen!

Politischer Austausch mit Innenminister Lewentz

  • 11.09.2018
  • Aktuelles, Betriebe, Presse

Innenminister und SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz war gestern zum politischen Austausch in den Räumen der IG Metall Koblenz. Botschaft: Unsere Demokratie ist einer schweren Belastungsprobe ausgesetzt. Für alle Demokrat_innen muss es heißen: Zusammenrücken!

Beim Besuch des Innenministers und SPD-Landesvorsitzenden tauschten wir uns zu aktuellen politischen Themen aus. Mit großer Sorge beobachten alle Gesprächsbeteiligten die derzeitigen Entwicklungen in Deutschland und der Welt. Es ist erschreckend mit anzusehen, wie rechte Kräfte gegen elementare Grundwerte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens mobilisieren. Es muss also die Aufgabe aller Demokratinnen und Demokraten sein, die Demokratie in der Gesellschaft und im Betrieb zu stärken. 


Drucken Drucken