Koblenzer in den Aufsichtsrat der ZF Friedrichshafen AG gewählt

01.03.2018 | Die IG Metall Koblenz gratuliert Erdal Tahta, Betriebsratsvorsitzender der Firma ZF Koblenz und Mitglied des Ortsvorstandes der IG Metall Koblenz zur Wahl in den Aufsichtsrat der Firma ZF Friedrichshafen AG.

Bei der heutigen Wahl der Arbeitnehmervertreter wurde Erdal Tahta über die IG-Metall-Liste gewählt. Insgesamt waren die Wahlen für die IG Metall sehr erfolgreich. Alle sechs betrieblichen Mandate sowie die drei gewerkschaftlichen Mandate gingen an Kolleginnen und Kollegen der IG Metall. Ali Yener, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Koblenz: „Wir gratulieren zur Wahl und wünschen gutes Gelingen. Es ist wichtig, dass die Arbeitnehmervertreter die Möglichkeit der Mitbestimmung und somit Einfluss auf Investitionen, Beschäftigung und Standorte haben. Wir freuen uns, dass dieses Amt zukünftig von einem sehr engagierten, kompetenten und geschätzten Kollegen aus Koblenz besetzt wird.“