Jugend ist stark im Betrieb

Jugend- und Auszubildendenvertreter vernetzen sich beim JAV-Empfang

Insgesamt 30 neu gewählte Kolleginnen und Kollegen der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) aus mehreren Betrieben  kamen in der Geschäftsstelle der IG Metall Koblenz zusammen. Den frisch gewählten Kolleginnen und Kollegen bot sich die Gelegenheit die IG Metall, sowie den Ortsjugendausschuss (OJA) besser kennenzulernen und sich mit anderen JAVen zu vernetzen.

Christian Begass, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Koblenz: "Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Gemeinsam sind wir stark im Betrieb und können uns für eine gute Ausbildung einsetzen!"

Oliver Fuchs und Ramona Kazmierz, Mitglieder des Ortsjugendausschusses, heißen die Jugend- und Auszubildendenvertreter ebenfalls herzlich willkommen: "Im Ortsjugendausschuss vernetzen sich JAVen und junge Aktive aus unterschiedlichen Betrieben. Dabei bringt das gewerkschaftliche Engagement viel Spaß."

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung wurden im Oktober und November  abgeschlossen. Im Bereich der Geschäftsstelle Koblenz wurden in 20 Betrieben insgesamt über 50 Jugend- und Auszubildendenvertreter gewählt. Im kommenden Februar findet ein JAV-Grundlagenseminar der IG Metall Koblenz statt, so dass zukünftige Hürden gut gemeistert werden können.

Von: cb