Dr. Hans-Jürgen Urban zu Gast in der Geschäftsstelle Koblenz

11.09.2017 | Diese Woche besuchte Dr. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der #IGMetall, die Geschäftsstelle #Koblenz.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Betriebsbesuch bei #Aleris. Dort trafen sich #Betriebsrat und Jugendvertreter, um gemeinsam mit dem Kollegen und erfahrenen Sozialpolitiker über die aktuelle politische Lage zu sprechen. Vor allem die Themen alters- und alternsgerechte Arbeit und Altersteilzeit wurden diskutiert. Teil des Gespräches war zudem die betriebliche Situation und die Frage des Verkaufs an einen Investor, die immer noch im Raum steht.

Nach dem Besuch überwiegt die Zuversicht: Die Kolleginnen und Kollegen sehen sich aufgrund der Durchsetzungsfähigkeit und der überzeugenden politischen Positionen der IG Metall gut aufgestellt, um den Herausforderungen nach der #Bundestagswahl zu begegnen. Diese Organisationsstärke wollen sie auch in der anstehenden #Tarifrunde zu Beginn des Jahres 2018 nutzen.