IG Metall Koblenz
http://www.igmetall-koblenz.de/aktuelles/meldung/die-riverboat-shuffle-der-ig-metall-koblenz/
11.12.2018, 01:12 Uhr

Unterwegs auf dem Rhein

Die Riverboat-Shuffle der IG Metall Koblenz

  • 22.09.2018
  • Aktuelles, Presse

Es war wieder soweit. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen ging es per Schiff über den Rhein zum Feuerwerk in Boppard.

Die Riverboat-Shuffle der IG Metall Koblenz gehört bis heute zu den Höhepunkten. Alle zwei Jahre startet die fröhliche Tour über den Rhein. Ein regionales Ereignis, denn die Region ist uns wichtig. Hier leben und arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen, deren Freunde und Familien. So startete die Tour aus in diesem Jahr wieder in Koblenz und machte auf dem Weg nach Boppard in Lahnstein und Braubach halt. Dort stiegen weitere Kolleginnen und Kollegen an Bord des Schiffes Stadt Vallendar. Die Riverboat-Shuffle der IG Metall Koblenz genießt bereits Kultstatus.

Das Highlight und gleichzeitiges Ziel war das Feuerwerk des Bopparder Weinfests. Wer sich an einem kühlen, herbstlichen Abend auf dem Deck den Wind hat um die Ohren wehen lassen, konnte wenig später unter Deck mit der Musik des DJs feiern. Wer sich weniger für die Musik interessierte konnte die tolle Atmosphäre genießen und mit netten Leuten zusammen sein, sich unterhalten, etwas Leckeres trinken, essen und die Fahrt auf dem Rhein genießen. Egal ob Tanz oder Plausch mit Freunden, Familie und Kolleg_innen. Wer mit dabei war, kommt von der Tour auf dem Rhein so schnell nicht wieder los. 

Zurück in Koblenz waren wir  gegen 22.30 Uhr. Die Kolleginnen und Kollegen verließen etwas müde, aber vor allem fröhlich das Schiff. Ein gelungener Abend. 

Eure Bilder könnt ihr gerne auf unserer Facebook-Seite in den Kommentar des Beitrags zur Riverboat-Shuffle posten!


Drucken Drucken