Betriebsrat aktiv

Aleris-Betriebsrat trifft Bundestagsmitglied Detlev Pilger

30.05.2017 | Die Palette an Themen beim Austausch zwischen dem Betriebsrat der Firma Aleris Rolled Product Germany GmbH, der IG Metall Koblenz und Detlev Pilger, MdB, war groß.

Einigkeit bestand darin, dass die gesetzliche Krankversicherung wieder paritätisch finanziert werden muss. Die IG Metall Koblenz hatte in den vergangenen Monaten über 2.000 Unterschriften gesammelt und fordert von der Politik, dass die einseitige Belastung der Versicherten beendet und die vollständige Parität wieder hergestellt wird. Auch beim Punkt der Übernahme durch den Konzern Zhongwang USA LLC sind sich die Gesprächsteilnehmenden einig: Gute und sichere Arbeit muss erhalten bleiben. Die Betriebsrätinnen und Betriebsräte wissen ebenso, dass gute Arbeits- und Lebensbedingungen nur durch gute betriebliche und gesetzliche Regelungen erreicht werden.

Von: cb